ELVIA Reise-Handyschutz
Die meisten Deutschen möchten auch im Urlaub nicht auf ihr Mobiltelefon verzichten. Knapp 50 Prozent der Reisenden verwenden ihr Handy für E-Mail-Dienste, 38 Prozent für Straßenkarten und Navigationsdienste und 43 Prozent geben an, das Handy für Wettervorhersagen zu nutzen. Dank guter Handy-Tarife und zahlreicher Wi-Fi-Angebote können Reisende im Urlaub einiges mit dem Smartphone anstellen – doch es kann auch einiges passieren.
Wir stellen diesen Monat daher die Frage:
Wie kann ich mich absichern, wenn mein Handy während des Urlaubs gestohlen oder beschädigt wird?
Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter der Allianz Global Assistance (AGA), antwortet:
„Ist das Handy erstmal weg, muss die SIM-Karte gesperrt werden und der Gang zur Polizei lässt sich nicht vermeiden. Doch nicht nur der Verlust, sondern auch eine Beschädigung des Handys im Urlaub ist mehr als ärgerlich. Abhilfe schafft in diesen Fällen der ELVIA Reise-Handyschutz der Allianz Global Assistance.
Mit dieser Versicherung sind die Kosten bei Diebstahl oder Beschädigung während der Reise abgedeckt. Für 15 Euro erstattet der ELVIA Reise-Handyschutz die Kosten für eine Ersatzbeschaffung oder Reparatur am Urlaubsort. So sind handy-affine Urlauber auch während ihrer Reise schnell wieder vernetzt.“
Der ELVIA Reise-Handyschutz ist eine Reiseversicherung für das Smartphone. Dieser Geräteschutz ist weltweit und für alle Reisearten gültig – sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen und eignet sich für alle, die auch im Ausland mit ihrem Smartphone unterwegs sind. Mit einer Police sind zwei Schadenfälle bis zu einem Betrag von je 200 Euro versichert sowie zusätzlich bis 200 Euro für Verbindungsentgelte nach missbräuchlicher Nutzung bei einem Diebstahl.
Alle ELVIA Reiseschutz-Produkte können im Reisebüro oder online unter www.allianz-reiseversicherung.de abgeschlossen werden.
Pressekontakt: Andreas Schneider Pressereferent AGA International S.A. Bahnhofstraße 16 85609 Aschheim Telefon: (089) 26 20 83 - 42 41 Fax: (089) 26 20 83 - 55 42 41 E-Mail: presse@allianz-assistance.de Daniela Laux Serviceplan Public Relations Haus der Kommunikation Brienner Straße 45 a-d 80333 München Telefon: (089) 2050-4159 Fax: (089) 2050-604159 E-Mail: d.laux@serviceplan.com
Allianz Global Assistance
Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.
AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Seit Januar 2014 gehört die Allianz Global Assistance Gruppe zu Allianz Worldwide Partners, einer neuen Gesellschaft der Allianz SE. Allianz Worldwide Partners ist auf das B2B2C-Geschäft der Allianz spezialisiert und entwickelt Produkte und Serviceleistungen für Firmenkunden, die diese ihren Endkunden oder Mitarbeitern anbieten. Hierzu zählen Services rund um das Auto, das Zuhause, auf Reisen, sowie Krankenschutz und Notfallhilfe für Mitarbeiter im Auslandseinsatz.