Endlos lange weiße Sandstrände. Das Meer so klar wie ein Kristall. Die Palmen wehen im Takt und Kokosnüsse drohen, in den weichen Sand zu fallen. Für Jeden ist der Urlaub die schönste Zeit des Jahres und wird voller Vorfreude erwartet. Unser Ziel wird dieses Jahr Thailand sein. Ich habe bereits sehr viele schöne Dinge über dieses Land gehört. Die Menschen sollen dort sehr gastfreundlich und aufgeschlossen sein. Bilder von weißen endlosen Stränden begeistern uns stetig aufs Neue.
Die Reisezielsuche
Das Internet ist voll von Reiseveranstaltern, die mit den tollsten Angeboten locken. Von günstig bis teuer kann jede Reise gebucht werden. Eines Abends setzten wir uns zusammen und begannen im Internet, nach geeigneten Reisezielen zu suchen. Der genaue Ort war uns noch unbekannt. Wir wussten nur, dass Thailand unser Reiseziel sein wird. Es stellte sich die Frage, ob wir einen Urlaub auf dem Festland oder doch auf einer Insel buchen. Bei unserer Suche trafen wir auf Koh Lanta, eine Doppelinsel, die nahe dem Festland gelegen ist. Sie befindet sich im Südwesten des Landes und birgt auch in der Hochsaison noch einsame Strände. Das was genau das Richtige für uns. Endlich Ruhe vor dem stressigen Alltag und neue Kräfte an einem wunderschönen Ort tanken – der perfekte Ort für einen wundervollen Familienurlaub. Wir wurden durch die Website urlaub-in-thailand.com auf die Doppelinsel aufmerksam. Bereits beim Lesen der Infos über Koh Lanta entstand ein unheimliches Urlaubsfeeling.
Die Buchung
Wir sammelten noch mehr Informationen zu Koh Lanta und beschlossen letztendlich, dass wir uns ein Angebot für die anstehende Reise einholen. Je mehr wir über die Doppelinsel erfuhren, umso mehr fieberten wir dem Urlaub entgegen. Unsere Reisezeit sollte sich zwischen November und April bewegen, da es zu dieser Zeit am wenigsten regnet. Wir möchten schließlich nicht den Urlaub auf dem Hotelzimmer verbringen. Wir einigten uns darauf, den Urlaub Ende Januar einzuplanen. In dieser Zeit ist es in Deutschland, wie wir finden, am unangenehmsten. Wir ließen uns ein Angebot für diesen Zeitraum erstellen. Vier Personen, zwei Erwachsene, zwei Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren. Da unsere Kinder noch nicht zur Schule gingen, waren wir in der Reisezeit flexibel. Nach kurzer Zeit erhielten wir ein Angebot von unserem Reiseveranstalter, der all unsere Wünsche zu einem fairen Preis-Leistungs-Angebot berücksichtigte. Wir waren begeistert von dem tollen Service und fühlten uns sicher den richtigen Reiseveranstalter gewählt zu haben.
Die Zeit vor dem Urlaub
Nachdem wir unsere Buchungsbestätigung erhielten, drehten sich unsere Gedanken nur noch um den Traumurlaub. Es waren noch einige Vorbereitungen zu treffen. Wir holten uns Informationen ein, welche Impfungen für die Reise nötig waren und stellten die Kinder dem Kinderarzt vor. Das Lustige daran war, dass der Kinderarzt die Doppelinsel kannte, da er schon öfter dort Urlaub gemacht hatte. Er gab uns noch einige Tipps im Bezug auf Sehenswürdigkeiten und Restaurants und empfahl uns einige Strände, die wir uns unbedingt ansehen mussten. Jetzt konnten es auch die Kinder kaum erwarten, in den Urlaub zu kommen. Der Countdown läuft: noch drei Wochen zum Traumurlaub – Fortsetzung folgt!