18 Plätze in Deutschland erhalten das Prädikat „BestCamping 2016“
Aufgerüstet hat auch der Campingpark Havelberge in der Mecklenburgischen Seenplatte. Acht „Wohnflöße“ liegen am Ufer des Woblitzsees. Camper können sie für kleine Spritztouren buchen oder das bekannte Fluss- und Seensystem in einer Urlaubswoche erkunden. Auch dafür gab es fünf Sterne und damit die Höchstnote des ADAC.
Camping Hopfensee im Allgäu präsentiert sein neues „Zwergerlbad“. In dem Hallenbad für Eltern und Kinder können sich die Kleinen austoben, ohne Rücksicht auf ruhesuchende Erwachsene nehmen zu müssen.
Die Auszeichnung „BestCamping“ steht für höchste Qualität und ein vielfältiges Angebot. Deshalb ist das verliehene Qualitätssiegel nur ein Jahr lang gültig. Danach müssen sich die Plätze wieder der kritischen Prüfung durch die Inspekteure des ADAC stellen.
Der ADAC Campingführer 2016 ist in zwei Bänden (Deutschland/Nordeuropa und Südeuropa) für je 21,99 Euro erhältlich. Die Produkte gibt es ab sofort im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/shop.
Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie dem ADAC auch unter twitter.com/adac.
Pressekontakt: ADAC Öffentlichkeitsarbeit Externe Kommunikation Jürgen Grieving Tel.: +49(0)89/7676-6277 E-Mail: juergen.grieving@adac.de