Auch bei längeren Aufenthalten Auslandskrankenschutz nicht vergessen

Unfall oder Krankheit im Ausland können extrem teuer sein – ADAC Auslandskrankenschutz Langzeit hilft weltweit

Auch bei längeren Auslandsaufenthalten wie zum Beispiel Work & Travel, einem Auslandssemester oder einer Weltreise gehört eine Auslandskrankenversicherung unbedingt ins Reisegepäck. Der ADAC Auslandskrankenschutz Langzeit hilft weltweit – bei einem Affenbiss ebenso wie bei Dengue-Fieber, einer Magen-Darm-Infektion oder einem Unfall, bei einem einfachen Arztbesuch ebenso wie bei einem Krankenhausaufenthalt.

Die ADAC Auslandskrankenversicherung Langzeit übernimmt die Kosten für medizinisch notwendige Untersuchungen und Behandlungen, ambulant oder stationär, und zwar als Privatpatient. Der ADAC organisiert alle Hilfsmaßnahmen von der Beratung bis zu einem eventuellen Rücktransport aus dem Ausland in eine deutsche Klinik. Auch Ärzte des ADAC in Deutschland unterstützen den Patienten.

Voraussetzung ist, dass der Auslandsaufenthalt länger als 45 Tage dauert. Dabei ist die Versicherungsdauer flexibel wählbar zwischen zwei und 24 Monaten, je nach Alter. Wichtig: Der ADAC Auslandskrankenschutz Langzeit muss vor Reisebeginn für die geplante Reisedauer abgeschlossen werden und spätestens am Tag der Ausreise aus Deutschland beginnen. Ansonsten besteht für die gesamte Reise kein Versicherungsschutz.

Der Langzeitschutz gilt in allen Ländern rund um den Erdball, nicht aber in Deutschland oder in dem Land, in dem der Reisende mit einem festen Wohnsitz gemeldet ist. Jede Person muss einzeln versichert werden, eine Familienversicherung gibt es nicht. ADAC Mitglieder profitieren von besonders günstigen Konditionen.

Produktangebot

Den Auslandskrankenschutz Langzeit gibt es bei der ADAC Versicherung AG ab 33,50 Euro im Jahr. Nähere Informationen: www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenversicherung-langzeit/tarife-und-leistungen/

Über die ADAC SE:

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2018 hatte die ADAC SE rund 3500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 108,0 Mio. Euro.

Pressekontakt:

ADAC SE Unternehmenskommunikation
Marion-Maxi Hartung
T 089 76 76 38 67
marion-maxi.hartung@adac.de